Landkreis Regensburg

Nach Zoff mit Schwester: Bub (8) läuft nachts zur Oma


Der Bub hatte sich eine Wanderung von mehreren Kilometern vorgenommen. (Symbolbild)

Der Bub hatte sich eine Wanderung von mehreren Kilometern vorgenommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Offenbar so richtig die Nase voll hatte ein Achtjähriger aus dem Umkreis von Laaber von seiner 14-Jährigen Schwester, die in Abwesenheit der Eltern auf ihn aufpassen sollte: Nach einem Streit mit ihr entschied er sich, kurzerhand zur Oma zu marschieren - mitten durch die stockfinstere Nacht.

Der mitternächtliche Ausflug des tapferen Buben zu seiner Oma in Laaber hätte etwa drei Kilometer in Anspruch genommen. Ausgerüstet war er dafür mit immerhin einem Schuh, an eine Jacke hatte er allerdings nicht gedacht. Vor einer Gaststätte in der Nähe hielten besorgte Besucher den kleinen Wandersmann auf und verständigten die Polizei.

Eine Polizeistreife brachte den Achtjährigen nach Hause, wo er unversehrt seinen inzwischen heimgekehrten Eltern übergeben werden konnte.