Kripo sucht Zeugen

Geld und Schmuck aus Haus in Landau gestohlen


In Landau ist in ein Haus eingebrochen worden. Die Kripo sucht Zeugen. (Symbolbild)

In Landau ist in ein Haus eingebrochen worden. Die Kripo sucht Zeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am 21. Dezember ist in Landau in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden. Ob es sich um einen oder mehrere Einbrecher handelt, ist bislang unklar. Die Kripo sucht Zeugen.

Laut Polizei hebelten in Landau in der Baderalle ein oder mehrere Einbrecher ein Fenster eines Einfamilienhauses auf. Danach durchsuchten sie die Räume und nahmen Geld und Schmuck mit. Sie flüchteten in unbekannte Richtung. Nach ersten Erkenntnissen ist der Diebstahlschaden mehrere Zehntausend Euro hoch. Der Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Eurobereich.

Wer in der Einbruchsnacht im Bereich der Baderalle/Schlesische Straße/Auenstraße verdächtige Personen und Fahrzeuge gesehen sowie Geräusche gehört hat, soll sich bei der Kripo unter der Telefonnummer 0871/9252-0 melden.