Kripo Landshut sucht Zeugen

Unbekannte brechen in Supermarkt ein


Die Kripo ermittelt nach einem Supermarkt-Einbruch in Landshut (Symbolbild).

Die Kripo ermittelt nach einem Supermarkt-Einbruch in Landshut (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Unbekannte sind in der Nacht auf Montag in Landshut in einen Lebensmitteldiscounter eingebrochen. Die Kripo bittet um Hinweise.

Laut Polizei brachen bislang unbekannte Täter zwischen 0.15 und 1.45 Uhr über das Dach in einen Supermarkt in der Waldkirchener Straße ein. Über ein Zwischendach kamen sie in ein Bürogebäude, das sie verwüsteten. Die Täter wollten einen Tresor aufbrechen. Allerdings wurden sie gestört und mussten flüchten. Der Schaden beträgt rund 5.000 Euro.

Laut einer Zeugin sollen zur Tatzeit zwei junge Männer in unmittelbarer Nähe bei einem Getränkemarkt gesessen sein. Sie könnten die Tat möglicherweise mitbekommen haben. Beide werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden und als Zeugen zur Verfügung zu stellen. Hinweise nimmt die Kripo Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.