Kripo ermittelt

Einbrüche in Einkaufsmarkt und Büro im Raum Regensburg


Zwei Einbrüche im Raum Regensburg beschäftigen momentan die Kriminalpolizei.

Zwei Einbrüche im Raum Regensburg beschäftigen momentan die Kriminalpolizei.

Von Redaktion idowa

In den vergangenen Tagen kam es zu zwei Einbrüchen im Raum Regensburg. Im Bürogebäude des Bezirkes Oberpfalz in Regensburg und in einem Einkaufsmarkt in Pfatter verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt. Die Kripo Regensburg hofft auf Zeugenhinweise.

Wie die Polizei Oberpfalz mitteilte, drangen Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag in die Räume eines Einkaufsmarktes in der Straubinger Straße in Pfatter ein und öffneten den Wertbehälter. Mit einem fünfstelligen Betrag gelang ihnen die Flucht. Sie hinterließen einen massiven Sachschaden. Die Kripo Regensburg übernahm den Fall und sicherte Spuren - eine Sofortfahndung blieb allerdings erfolglos. Wegen der Arbeitsweise der Einbrecher vermutet die Polizei, dass die Tat geplant war.

Auch in Regensburg wurde eingebrochen: Zwischen Freitag, 24. März, und Montag, 27. März, stiegen Unbekannte in das Verwaltungsgebäude des Bezirkes Oberpfalz in der Ludwig-Thoma-Straße ein und durchwühlten die Büroräume. Wie die Polizei Oberpfalz mitteilte, waren die Täter offensichtlich auf Suche nach Bargeld. Der Beuteschaden ist laut Polizei noch nicht bekannt. Die Einbrecher richteten allerdings einen Sachschaden im vierstelligen Bereich an.

Zeugenhinweise nimmt die Kripo Regensburg in beiden Fällen unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegegen.