Kreis Freyung-Grafenau

Unfall bei Sicherheitstraining: Biker stirbt im Krankenhaus


Im Landkreis Freyung-Grafenau ist am Wochenende ein Teilnehmer eines Fahrsicherheitstrainings verunglückt. (Symbolbild)

Im Landkreis Freyung-Grafenau ist am Wochenende ein Teilnehmer eines Fahrsicherheitstrainings verunglückt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am 13. August ist ein Teilnehmer eines Fahrsicherheitstrainings in Röhrnbach im Landkreis Freyung-Grafenau mit seinem Motorrad schwer gestürzt. Nun ist der 54-Jährige im Krankenhaus verstorben.

Das teilte das Polizeipräsidium Niederbayern am Freitag mit. Wie berichtet wollte der 54-Jährige mit der Schulung eines privaten Veranstalters eigentlich sein fahrerisches Können verbessern. Beim Überfahren eines kleinen Hügels auf der Moto-Cross-Strecke Reisersberg kam er mit seiner Reise-Enduro aber von der Strecke ab, prallte gegen eine Böschung und wurde über den Lenker geschleudert. Bei dem Sturz verletzte sich der Fahrer schwer und verlor das Bewusstsein. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. Dort erlag er in der Nacht auf Freitag seinen Verletzungen.

Die Kriminalpolizei Passau hat die weiteren Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Bislang gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Auch Hinweise auf mögliche technische Mängel an dem Motorrad liegen nicht vor.