Rettungshubschrauber im Einsatz

Zwei Schwerverletzte bei Unfall im Kreis Freyung-Grafenau


sized

Wer für den Unfall verantwortlich war, konnte zunächst nicht geklärt werden. (Symbolbild)

Am Freitagabend hat sich bei Mauth im Landkreis Freyung-Grafenau ein Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten ereignet.

Nach Angaben der Polizei stießen gegen 19 Uhr zwei Autos auf einer Staatsstraße bei Mauth frontal zusammen, an deren Steuer jeweils eine 65-jährige Frau und ein 37-jähriger Mann saßen. 

Die Einsatzkräfte flogen den Mann mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, weil sie zunächst lebensbedrohliche Verletzungen vermutet hatten. Sie bestätigten sich jedoch nicht. Die Frau sei schwer verletzt worden und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gekommen. 

Wer von beiden den Unfall verursacht hatte, klärt die Polizei derzeit, ein Unfallgutachten wurde angeordnet. Beide Autos erlitten einen Totalschaden, die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf etwa 50.000 Euro. 

Die Staatsstraße war wegen des Unfallgutachtens und der Bergung der beiden Autowracks circa vier Stunden lang gesperrt.