Meinung

Münchner S-Bahn-Bau

Söder kann die Kritik nicht mit "Gekreische" abtun


Söder muss klar gewesen sein, dass der Münchner S-Bahn-Bau in einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss münden würde.

Söder muss klar gewesen sein, dass der Münchner S-Bahn-Bau in einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss münden würde.

Als "Gekreische" hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) unlängst die seit Monaten andauernde Kritik der Landtagsopposition an der Kostenexplosion beim Münchner S-Bahn-Bau abgetan. Söder musste freilich klar gewesen sein, dass der Vorgang in einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss münden würde. An diesem Mittwoch wollen die Fraktionen der bayerischen "Ampel-Opposition" verkünden, wie sie sich das Weitere vorstellen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat