Meinung

Corona-Politik

Lauterbachs Knicks vor der FDP


Karl Lauterbach (SPD) wurde unser Bundesminister für Gesundheit, weil er den Leuten Corona erklärt. Doch Christian Grimm erkennt noch eine Seite von ihm.

Karl Lauterbach (SPD) wurde unser Bundesminister für Gesundheit, weil er den Leuten Corona erklärt. Doch Christian Grimm erkennt noch eine Seite von ihm.

Karl Lauterbach ist Gesundheitsminister geworden, weil er den Deutschen anderthalb Jahre lang Corona erklärt hat. Lauterbach forderte meistens eine strenge Seuchenpolitik und er warnte vor schnellen Lockerungen. Und damit behielt er meistens auch recht. Der SPD-Politiker tut das immer noch, egal ob bei seinen Auftritten vor der Hauptstadtpresse oder im Internet auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Das ist der Lauterbach, den die große Mehrzahl der Leute schätzt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat