Meinung

KfW-Förderstopp

Ampel hat wertvolles Vertrauen in Klimaschutz verspielt


Mit dem abrupten Stopp der Förderung hat sich die Ampel-Koalition ein echtes Kommunikationsdesaster geleistet. Häuslebauer quer durch die Republik waren verunsichert.

Mit dem abrupten Stopp der Förderung hat sich die Ampel-Koalition ein echtes Kommunikationsdesaster geleistet. Häuslebauer quer durch die Republik waren verunsichert.

Jetzt also doch: Wer bis zur Verkündung des Förderstopps am 24. Januar noch einen Antrag auf Unterstützung für sein Bauprojekt bei der KfW gestellt hat, soll das Geld bekommen. Das ist die einzig richtige Entscheidung, auch wenn sie den Bund Milliarden kosten wird.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat