Mainburg

Versuchte Tötung in der Asylbewerberunterkunft?


Die Kripo Landshut ermittelt aktuell wegen eines versuchten Tötungsdeliktes in einer Asylbewerberunterkunft in Kelheim. (Symbolbild)

Die Kripo Landshut ermittelt aktuell wegen eines versuchten Tötungsdeliktes in einer Asylbewerberunterkunft in Kelheim. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Heftige Auseinandersetzung am Montag in einer Asylbewerberunterkunft in Kelheim. Dabei gerieten zwei Männer gewaltig aneinander. Einer der beiden griff plötzlich zum Messer und attackierte seinen Kontrahenten. Jetzt ermittelt die Polizei.

Nach Angaben der Ermittler ereignete sich der Vorfall gegen 20.50 Uhr in der Asylbewerberunterkunft in der Wittelsbachergasse. Dabei gerieten ein 42-jähriger Mann aus Eritrea und ein 39-jähriger Mann aus Libyen aneinander. Die Ursache für den Streit ist gegenwärtig noch völlig unklar. Fest scheint derzeit nur zu stehen, dass der 42-Jährige seinen Kontrahenten plötzlich mit einer Pfanne bewarf und sich danach ein Messer schnappte. Damit ging er auf den 39-Jährigen los. Der reagierte jedoch geistesgegenwärtig und konnte die Angriffe zumindest insofern abwehren, dass er lediglich leichte Schnittverletzungen an seinen Armen erlitt.

Unmittelbar nach dem Angriff konnte der 42-Jährige vor Ort festgenommen werden. Der 42-Jährige wurde vor Ort festgenommen. Er wurde am Dienstagnachmittag einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg Haftbefehl. Der 42-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Landshut in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.