Mainburg

Glückloser Autodieb findet keinen Ausgang


Die Polizei konnte den diebischen Pechvogel nach kurzer Verfolgung stellen. (Symbolbild)

Die Polizei konnte den diebischen Pechvogel nach kurzer Verfolgung stellen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Freitagabend hat ein Dieb versucht, ein Auto von einem Firmengelände in Kelheim zu stehlen. Zwar fand er die Fahrzeugschlüssel - dann allerdings nicht vom Gelände.

Gegen 23.55 Uhr am Freitagabend beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie der Langfinger über den Sicherheitszaun eines Firmengeländes in der Kelheimer Hafenstraße kletterte. Er verständigte die Polizei und folgte dem Verdächtigen. Der Dieb gelangte anschießend in einen 3er BMW, derauf dem Firmengelände abgestellt war, und fand darin auch denAutoschlüssel.

Der Verdächtige startete den Motor startete und wollte mit seiner Beute das Firmengelände verlassen. Allerdings musste er feststellen, dass das Gelände rundum komplett eingezäunt war und die einzige Zufahrtstraße mit einer Schranke gesichert war.

Mehrere eintreffende Polizeistreifen konnten den Verdächtigen nach kurzer Verfolgungsjagd noch im Auto auf dem Firmengelände stellen. Während der Verfolgung fuhr der Täter zu allem Überfluss noch gegen eine Mauer. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen eines besonders schweren Falls von Autodiebstahl ermittelt.