Jetzt wird geackert

Plattlinger Realschule hat eigenen Gemüsegarten


Laura und Ksenia mit einem der Pflanzpläne. Die Mädchen haben sich für das Fenchel-Endivien-Beet entschieden.

Laura und Ksenia mit einem der Pflanzpläne. Die Mädchen haben sich für das Fenchel-Endivien-Beet entschieden.

"Jetzt geht´s auf dem Acker los", sagte der betreuende Biologielehrer Klemens Michel im Schulgarten der Conrad-Graf-Preysing-Schule stehend, erfreut. Bei strahlendem Sonnenschein erklärt Tina Löffler von der "Gemüseackerdemie" noch schnell, welches der vielen Pflänzchen, die sie mitgebracht hat, welches ist, wer mit wem gepflanzt, gesät oder gesteckt werden soll und dann geht´s tatsächlich schon los: Bepackt mit Harken, Rechen, Gießkanne und anderem Gartenwerkzeug machen sich die Schüler der "Schulgarten AG" dran im knapp 50 Quadratmeter großen Schulgarten Kartoffeln, Kohlrabi, Mangold, Radieschen und jede Menge weiteres Gemüse zu pflanzen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat