Jetzt im Kino

Ein Meisterwerk: Pedro Almodóvars "Parallele Mütter"


Ana (Milena Smit) und Janis (Penélope Cruz) sind alleinerziehende Mütter, doch bald eint sie viel mehr als das.

Ana (Milena Smit) und Janis (Penélope Cruz) sind alleinerziehende Mütter, doch bald eint sie viel mehr als das.

Hart, schmutzig, witzig hat Pedro Almodóvar vor gut 40 Jahren begonnen, schaffte dann den Durchbruch mit frechen Komödien. Er erfand das verkitschte Melodram neu, aber intensiver und ohne falsche Gefühle, hatte liberale gesellschaftliche Botschaften gegenüber der katholischen Kirche, gegen Konservativität und die Ignoranz gegenüber anderen sexuellen Orientierungen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat