Interview zum Weltfrauentag

Haunersdorfer Kabarettistin setzt auf Feminismus


"Als Frau auf der Bühne hat man einen viel höheren emotionalen Mehraufwand", sagt Teresa Reichl.

"Als Frau auf der Bühne hat man einen viel höheren emotionalen Mehraufwand", sagt Teresa Reichl.

Jung, weiblich und selbstbewusst - die 25-jährige Teresa Reichl aus Haunersdorf hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht: Als Kabarettistin will sie die Bühnen der Republik erobern. Ihr Ziel ist aber nicht nur, ihr Publikum zum Lachen zu bringen, sondern mit Texten, in denen sich mit dem Thema "Frausein" auseinandersetzt, auch zum Nachdenken zu bewegen. Anlässlich des Internationalen Frauentags hat sich die Redaktion mit ihr über Gleichberechtigung und Geschlechter-Vorurteile unterhalten sowie die Frage behandelt, ob es so etwas wie "Frauen-" und "Männerhumor" gibt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat