Interview

MdB Alois Rainer über die CSU, die Ampel und neue Aufgaben


MdB Alois Rainer (CSU) in Berlin.

MdB Alois Rainer (CSU) in Berlin.

Seit 2013 ist Alois Rainer (CSU) für viele der Mann der Region in Berlin. Im Bundestag sitzt der Haibacher, der im Wahlkreis Straubing-Regen bei der letzten Wahl respektable 44,3 Prozent der Erststimmen holte, immer noch. Nur: Er ist nicht mehr Teil einer Regierungspartei. Wir haben uns mit ihm darüber unterhalten, was eine Ampel-Regierung auch für die Region bedeutet, welche Aufgaben er für sich sieht und wie die CSU wieder zurück in die Erfolgsspur finden kann.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat