In Drogeriemarkt eingedrungen

Einbrecher scheitern in Pollenried an Tresor


Der Einbrecher verursachte einen Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. (Symbolbild)

Der Einbrecher verursachte einen Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ohne Beute sind in der Nacht zum 24. Januar Einbrecher in Pollenried (Kreis Regensburg) von dannen gezogen. Nun hat die Polizei einen Verdächtigen ermittelt.

Dem Polizeibericht zufolge brach der Verdächtige gegen 1.55 Uhr über eine Lagerraumtür in das Büro eines Drogeriemarktes ein. Der damals noch Unbekannte soll dann versucht haben, einen Tresor aufzubrechen. Er scheiterte aber. Während zuerst nicht klar war, wer der mutmaßliche Täter sein könnte, gelang es den Ermittlern dank eines DNA-Spur-Treffers einen Verdächtigen zu ermitteln. Der bereits vorbestrafte Verdächtige saß bis vor kurzem in einer JVA ein.

Der Schaden bei dem Einbruch belief sich damals auf rund 1.000 Euro.