In Bestzeit ins Rathaus

Bergmann ist im Amt angekommen


Zwei Tage nach der Wahl hat Monika Bergmann ihr Amtszimmer im Blaibacher Rathaus bezogen.

Zwei Tage nach der Wahl hat Monika Bergmann ihr Amtszimmer im Blaibacher Rathaus bezogen.

Zeit, um sich einzuarbeiten, bleibt Monika Bergmann nicht. Die 43-Jährige ist am Sonntag zur neuen Blaibacher Bürgermeisterin gewählt worden. Zwei Tage später sitzt sie schon in ihrem Amtszimmer im Rathaus und arbeitet erste Akten durch. "Ein Tag Vorlauf ist fast ein bisserl wenig", bekennt die neue Rathauschefin lachend. Für die Freien Wähler bewarb sich die Mutter zweier Jungs um das Mandat - und gewann. Aber rasante Fahrten und Bestzeiten ist sie aus ihrem alten Beruf gewohnt: Bergmann war Profiskirennläuferin, mehrfach Deutsche Meisterin und sogar Weltmeisterin.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat