Landshut Stadt Landshut unter den besten zehn

„Auf jede Stimme kommt es an!“: Oberbürgermeister Alexander Putz wirbt um Unterstützung für den Imagefilm der Stadt Landshut. Foto: Stadt Landshut

An alle Landshuter, die ihre Stadt lieben, aber auch alle Nicht-Landshuter und Besucher, die die Stadt Landshut in ihr Herz geschlossen haben: Ihr könnt jetzt für den Imagefilm der Stadt online abstimmen und damit eurer Stadt zum Sieg verhelfen. 

Die Metropolregion München (EMM) hat kürzlich einen Imagefilm-Wettbewerb ausgelobt, an dem über 100 Regionen, Städte, Unternehmen und Institutionen teilgenommen haben. Auch die Stadt Landshut versuchte ihr Glück. Und das absolut erfolgreich: Der Landshuter Imagefilm liegt hervorragend im Rennen. Er wurde in einer Vorauswahl von der EMM-Jury sogar unter die zehn Besten gekürt.

Nun sind die Bürger gefragt: Sie können ihren Publikumsliebling online unter www.metropolregion-muenchen.eu wählen. Der Einsatz bleibt nicht unbelohnt: Jeder nimmt automatisch an einem Gewinnspiel mit der Chance auf ein Wochenende in einem Top-Hotel innerhalb der Metropolregion München teil. Oberbürgermeister Alexander Putz hofft natürlich auf ganz viele Klicks für den Landshuter Imagefilm. „Die erste Hürde ist geschafft. Jetzt kommt es auf jede Stimme an“, betonte Putz.

Der vierminütige Film wurde Ende vergangenen Jahres erstmals über Facebook präsentiert und knackte innerhalb kürzester Zeit die 100.000-Marke. Die Resonanz der Facebook-Nutzer: Überwiegend positiv. Was sich nun auch mit der Entscheidung der EMM-Jury deckt, die Oberbürgermeister Alexander Putz als „schöne Bestätigung“ wertete. „Das Ergebnis ehrt uns und macht uns stolz“, so der Rathauschef. Der Imagefilm sei ein wichtiger Teil der geplanten Marketing-Aktivitäten, um Landshut als attraktiven Wohn- und Wirtschaftsstandort mit einer hohen Lebensqualität zu positionieren.

Jeder, der teilnehmen möchte, kann sich die Filme online ansehen und gleichzeitig abstimmen. Jeder kann nur einmal teilnehmen und nur für je einen Lieblingsfilm der beiden Kategorien voten. Die Frist hierfür ist der 15. September.

Nach Ablauf und Auswertung findet im Herbst im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in München die Ehrung statt. Der Landshuter Imagefilm und das Abstimmungsformular sind online zu finden unter: www.metropolregion-muenchen.eu/projekte/imagefilm-wettbewerb-2019/?fbclid=740. Infos gibt es auch unter www.landshut.de.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading