Im Rausch auf der A92

Betrunkener flüchtet nach Unfall bei Pilsting barfuß


Die Polizei entdeckte den Unfallfahrer wenig später, als er betrunken durch Ganacker torkelte. (Symbolbild)

Die Polizei entdeckte den Unfallfahrer wenig später, als er betrunken durch Ganacker torkelte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A92 bei Pilsting (Kreis Dingolfing-Landau) hat ein Betrunkener am Montagabend einen Unfall gebaut und ist danach barfuß geflüchtet.

Zeugen meldeten der Polizei am Montagabend, dass auf der A92 bei Pilsting in Richtung München ein Autofahrer einen Unfall gehabt habe. Allerdings fehlte nach dem Unfall laut Polizei vom Fahrer jede Spur. Der zunächst Unbekannte sei zuvor in die Mittelleitplanke gekracht und habe danach seinen beschädigten Fiat auf dem Seitenstreifen abgestellt. Dann ergriff er zu Fuß die Flucht.

Auf der Flucht verlor der Unfallfahrer einen seiner Schuhe. Die Polizeibeamten fanden ihn nur wenige Meter neben dem Fiat. Das wurde dem Mann wohl später zum Verhängnis: Beamte der Landauer Polizei entdeckten den komplett betrunkenen Mann in Ganacker, wo er ohne Schuhe durch die Straßen stolperte. Wenig später stellte sich heraus, dass es sich bei dem Taumler tatsächlich um den Unfallfahrer handelte. Er war vermutlich von der Unfallstelle geflüchtet, weil er betrunken war - und außerdem keinen Führerschein besaß.

Eine Autofahrerin fuhr wenig später auf der A92 über noch auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile und beschädigte dabei Ihr Auto. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Schaden von insgesamt 10.000 Euro.