Hund beißt 12-Jährige

Polizei sucht nach Zeugin


Die Polizei Bad Kötzting bittet um Mithilfe.

Die Polizei Bad Kötzting bittet um Mithilfe.

Von Redaktion idowa

Ein Bernrer-Sennenhund hat am Sonntag eine 12-Jährige gebissen, die mit Freundin und Rad zwischen Reitenstein und Grafenwiesen unterwegs war. Die Polizei sucht nach einer Zeugin, die sich mit den Mädchen unterhalten hat.

Am Sonntag waren zwei 12-jährige Mädchen mit ihren Fahrrädern auf einem Waldweg zwischen Reitenstein und Grafenwiesen unterwegs. Auf Höhe der Kapelle kam aus Richtung Staatsstraße aus dem Unterholz ein schwarz-braun-weißer Berner-Sennenhund mit einem Metallhalsband und biss unvermittelt eines der Mädchen in den Unterschenkel.

Ein Hundehalter war weit und breit nicht in Sicht. Eine namentlich unbekannte Zeugin kam aufgrund des Schmerzensschreis hinzu und unterhielt sich mit den beiden Mädchen, ging jedoch ohne ihre Personalien anzugeben weiter.

Die Zeugin oder auch andere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting unter Telefon 09941/9431-0 in Verbindung zu setzen.