Hubschraubereinsatz in Mamming

Rollerfahrerin (35) stürzt und verletzt sich schwer


Die Polizei vermutet Unachtsamkeit oder einen Fahrfehler als Unfallursache. (Symbolbild)

Die Polizei vermutet Unachtsamkeit oder einen Fahrfehler als Unfallursache. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend ist eine 35-Jährige in Mamming im Landkreis Dingolfing-Landau mit ihrem Roller gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Auch ein Rettungshelikopter war im Einsatz.

Laut Polizei war die Frau gegen 18.15 Uhr in Mammingerschwaigen auf dem Isarradweg in Richtung Gottfrieding unterwegs, als sie kurz vor der Brückenstraße ohne Fremdeinwirkung stürzte - vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers. Bei dem Sturz zog sich die 35-Jährige schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Aufgrund der schweren Verletzungen war auch ein Rettungshubschrauber gerufen worden, wurde jedoch letztlich nicht benötigt.