Hiobsbotschaft für Jahn

Hinrunden-Aus für Kapitän Gimber


Im Spiel gegen Sandhausen verletzt sich Regensburgs Kapitän Benedikt Gimber an der Schulter und muss behandelt werden.

Im Spiel gegen Sandhausen verletzt sich Regensburgs Kapitän Benedikt Gimber an der Schulter und muss behandelt werden.

Von Magnus Rötzer

Bittere Diagnose für Benedikt Gimber und den SSV Jahn Regensburg: Wegen einer Schulterverletzung ist die Hinrunde für den Regensburger Kapitän vorzeitig beendet.

Der 2:1-Sieg gegen den SV Sandhausen kommt dem SSV Jahn Regensburg teuer zu stehen: Wie der Fußball-Zweitligist am Dienstag mitteilte, fällt Kapitän Benedikt Gimber aufgrund einer Sehnen- und Kapselverletzung in der linken Schulter für "mehrere Wochen" aus.

Die Hinrunde ist für den 25-Jährigen wohl vorzeitig beendet. Vor der langen WM-Winterpause haben die Regensburger noch vier Spiele vor der Brust. Die letzte Partie gegen Heidenheim findet am 12. November, also in rund zweieinhalb Wochen, statt.

Lesen Sie auch: Selimbegovic über Startelfdebütant Vizinger: "Er kann viel mehr"

Zhirov fällt Gimber auf die Schulter

Sandhausens Alexander Zhirov war Gimber am vergangenen Samstag bei einem fairen Zweikampf in der ersten Halbzeit auf die Schulter gefallen, in der zweiten Hälfte war der Jahn-Kapitän dann ausgewechselt worden. Seine Schulter kühlend war der defensive Mittelfeldspieler nach Abpfiff in die Kabine gegangen.

Gimbers Ausfall ist schmerzhaft für den Jahn. Der Kapitän ist aus dem Spiel der Regensburger kaum wegzudenken. Denkbare Alternativen für Gimber sind Blendi Idrizi, Kaan Caliskaner und Christian Viet. Alle drei Spieler kamen in dieser Saison schon auf der Doppelsechs des SSV zum Einsatz.