Herbstschau-Premiere

Staatsminister zapft bei Moosburger Herbstschau an


Unter den strengen Blicken von Harald Seisenberger vom Erdinger Weißbräu (v. l.) und Bürgermeister Josef Dollinger zapfte Staatsminister Florian Herrmann am Freitag gekonnt mit zwei Schlägen an. Am Mittwoch war ihm dieses Kunststück bereits in Berlin gelungen.  Fotos:

Unter den strengen Blicken von Harald Seisenberger vom Erdinger Weißbräu (v. l.) und Bürgermeister Josef Dollinger zapfte Staatsminister Florian Herrmann am Freitag gekonnt mit zwei Schlägen an. Am Mittwoch war ihm dieses Kunststück bereits in Berlin gelungen. 

Mit richtig viel Schwung ist die Herbstschau am Freitagabend gestartet. Der Auszug der Ehrengäste zum Festplatz ging aufgrund des eher unwirtlichen Wetters schwungvoll vonstatten. Ordentlich Schwung hatte auch Dr. Florian Herrmann: Der Staatsminister wurde von Bürgermeister Josef Dollinger überraschend auf die Bühne geholt und durfte den Schlegel schwingen. Dies meisterte Herrmann genauso gekonnt wie noch am Mittwoch, als er das Oktoberfest der Bayerischen Vertretung in Berlin eröffnete: Beide Male benötigte der Staatsminister nur zwei Schläge. Für einen beschwingten ersten Festabend sorgten schließlich die modernen Fahrgeschäfte und die bayerische Band "Brandig" im Bierzelt der Festwirtsfamilie Krämmer. Kurz: Die Herbstschau hat am Freitag reichlich Schwung geholt für neun weitere kurzweilige Tage.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat