Landkreis Regensburg

Lkw kracht gegen Baum: Hilferufe aus dem Führerhaus


Donnerstagfrüh ist es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Hemau gekommen. (Symbolbild)

Donnerstagfrüh ist es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Hemau gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Hilferufe aus einem demolierten Führerhaus: Eine Autofahrerin kam Donnerstagfrüh gegen 5 Uhr zwischen Hemau und Painten an einer Unfallstelle vorbei. Bei dem Verkehrsunfall kam ein Silozug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Die Frau verständigte den Notruf. Die Unfallstelle befand sich auf gerader Strecke nahe Höfen. Der Laster war in Richtung Hemau unterwegs und geriet in das Bankett. Nach weiteren 100 Metern stieß das Führerhaus gegen einen Baum. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Fahrer. Der Abtransport in ein Regensburger Krankenhaus erfolgte durch den Rettungshubschrauber. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 24-jährigen Mann aus Hemau. Er erlitt schwere Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters an. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs mehrere Stunden gesperrt.