Vor EM-Start der Handballer

Kastening: "Das Halbfinale ist nicht unmöglich"


sized

Mit einer Mischung aus Entschlossenheit und Spaß wollen die deutschen Handballer die Spiele der EM in Ungarn und der Slowakei angehen. Der 26-jährige Rechtsaußen Timo Kastening, der mit seinen 26 Jahren schon zu den Routiniers gehört, sieht in der jugendlichen Unbekümmertheit der Mannschaft nicht bloß einen Nachteil.

In der obersten Etage ihres Hotels über den Dächern von Bratislava schworen sich Deutschlands Handballer am Donnerstag auf den Start ihrer EM-Mission ein. Die Stimmung in der Mannschaft sei gut, aber anders als zuletzt bei der WM oder Olympia, sagte Bundestrainer Alfred Gislason - was daran liegen dürfte, dass von den Europameistern von 2016 nur vier Spieler auch 2022 dabei sind. Wenn für die DHB-Auswahl am Freitag mit der Partie gegen Belarus (18.00 Uhr/ARD) die EM beginnt, gehört Rechtsaußen Timo Kastening im neuformierten Team mit 26 schon zu den Oldies. "Das macht es für uns irgendwo aber auch einfacher, weil wir unbekümmert auftreten können", sagt Kastening im Interview mit unserer Mediengruppe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat