Großfamilie

In Neubäu leben vier Generationen unter einem Dach


Der einjährige Johannes (von links), Oma Melanie, ihr Sohn Andreas, Opa Martin, Uroma Anneliese und Uropa Josef bei ihrem Lieblingsplatz auf der Terrasse. Nicht mit auf dem Foto sind Johannes' Eltern Stefanie und Ben.

Der einjährige Johannes, Oma Melanie, ihr Sohn Andreas, Opa Martin, Uroma Anneliese und Uropa Josef (von links) bei ihrem Lieblingsplatz auf der Terrasse. Nicht mit auf dem Foto sind Johannes' Eltern Stefanie und Ben.

Kaum schrillt die Klingel, ist er zu hören: Hund Rocky. Aufgeregt bellt er, wohl wissend, dass eine fremde Person vor dem Haus der Familie Simmeth steht. Vier Generationen leben bei den Simmeths unter einem Dach. Auch die angrenzende Schreinerei wird als Familienbetrieb geführt. Die Familie lebt in Neubäu am See - in einem Haus, das bereits 130 Jahre alt ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat