Großeinsatz in Winzer

Aus Altenheim vermisster 84-Jähriger löst Suchaktion aus


Die großangelegte Suche rief eine ganze Menge Einsatzkräfte auf den Plan.

Die großangelegte Suche rief eine ganze Menge Einsatzkräfte auf den Plan.

Von Walter Wisberger

Eine großangelegte Vermisstensuche in Winzer im Landkreis Deggendorf hat am Donnerstagabend ein erfreuliches Ende gefunden.

Laut Informationen der Polizei vor Ort war ein 84-jähriger, dementer Bewohner des Altenheims in Winzer verschwunden und zuletzt gegen 15.30 im Altenheim gesehen worden. Weil er auch gegen 18 Uhr noch nicht auffindbar war, wurde eine große Suchaktion angeleiert: Neben der Ortsfeuerwehr aus Winzer wurden auch die Wehren aus Neßlbach und Altenufer, die Schwanenkirchener Wehr mit Quad und Drohne sowie die überörtliche Einsatzleitung nach Winzer alamiert. Die Bergwacht und die Wasserwachten aus Osterhofen, Hengersberg und Deggendorf beteiligten sich ebenfalls an der Personensuche, auch der Rettungsdienst und die Deggendorfer Polizei waren natürlich vor Ort.

Die vielen Einsatzkräfte waren auch nötig, um eine effektive Suche beginnend vom Altenheim aus in alle Richtungen zu starten. Gegen 19 Uhr kam dann endlich die erlösende Nachricht: Eine Polizeistreife hatte den vermissten 84-Jährigen unverletzt in Metten entdeckt. m Laufe des Abends wurde der Altenheimbewohner wieder in seine gewohnte Umgebung zurückgebracht.

sized

Die großangelegte Suche rief eine ganze Menge Einsatzkräfte auf den Plan.

sized

Die großangelegte Suche rief eine ganze Menge Einsatzkräfte auf den Plan.