Großeinsatz in Unterkunft

Ukrainische Bewohner waren plötzlich krank


Weil in der Nacht auf Dienstag plötzlich mehrere Bewohner in der dortigen Flüchtlingsunterkunft in der Siemensstraße erkrankten, war ein Großaufgebot an Hilfskräften vor Ort. Acht Ukrainer kamen ins Krankenhaus.

Weil in der Nacht auf Dienstag plötzlich mehrere Bewohner in der dortigen Flüchtlingsunterkunft in der Siemensstraße erkrankten, war ein Großaufgebot an Hilfskräften vor Ort. Vier Ukrainer kamen ins Krankenhaus.

Zu einem Großaufgebot an Rettungswagen, Notarztfahrzeugen und Feuerwehrautos kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Siemensstraße. Denn im dortigen Erstversorgungszentrum in der Alten Weberei waren 47 der ukrainischen Bewohner recht plötzlich erkrankt. Vier mussten ins Krankenhaus gebracht werden – eine Frau und drei Kinder. Weshalb die Bewohner unter den Magen-Darm-Beschwerden litten, ist noch nicht geklärt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat