Großeinsatz in Rudelzhausen

Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Einbrecher


Der Täter hatte offenbar ein Fenster eingeschlagen, um in das Gebäude zu gelangen. (Symbolbild)

Der Täter hatte offenbar ein Fenster eingeschlagen, um in das Gebäude zu gelangen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Mittwoch hat die Sichtung eines mutmaßlichen Einbrechers in einem Rudelzhausener Wohnhaus für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt, bei dem auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam.

Laut Polizeibericht hatte ein Bewohner des Hauses im Hennenfeld gegen 1.45 Uhr bemerkt, dass sich offensichtlich ein unbekannter Eindringling widerrechtlich im Gebäude war, und informierte die Polizeieinsatzzentrale. Unverzüglich rückten mehrere Streifenwagen aus und starteten umfangreiche Durchsuchungs- und Fahndungsmaßnahmen durch. Daran war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt, der die Umgebung absuchte.

Die Suche nach dem Täter verlief trotz des großen Aufwands erfolglos. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass der Unbekannte ein Fenster eingeschlagen hat und so in das Haus eingedrungen ist. Da er bemerkt wurde, flüchte er ohne Beute. Bei dem Einbruch entstand nur verhältnismäßig geringer Sachschaden.

Wer in Tatortnähe im Tatzeitraum eine verdächtige Person oder ein Fahrzeug bemerkt hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, unter der Nummer 08761/30180 in Verbindung zu setzen.