Größere Suchaktion

Darum kreiste über Eching ein Polizeihubschrauber


Dienstagnacht startete die Polizei bei Eching eine Suchaktion, nachdem ein Fahrrad und Kleidungsstücke in einem Graben gefunden

Dienstagnacht startete die Polizei bei Eching eine Suchaktion, nachdem ein Fahrrad und Kleidungsstücke in einem Graben gefunden worden waren. (Symbolbild) 

Der Fund eines Fahrrades im Graben und mehrerer Kleidungsstücke haben Dienstagnacht eine größere Suchaktion bei Eching im Kreis Landshut ausgelöst. Die Polizei suchte unter anderem mit einem Hubschrauber nach einem vermeintlich gestürzten Fahrradfahrer. 

Ein Zeuge hat das Fahrrad samt Kleidungsstücken im Graben neben einem Fahrradweg bei Hofham gefunden. Aufgrund der Auffindesituation ging die Polizei davon aus, dass ein Fahrradfahrer gestürzt sein musste.

Auch eine zerbrochene Bierflasche lag an der vermeintlichen Unfallstelle. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der vermutlich gestürzte Radfahrer in einer hilflosen Lage befindet, wurde zur großräumigen Absuche ein Polizeihubschrauber alarmiert, der die angrenzenden Felder und Wälder absuchte.

Die Suche verlief allerdings erfolglos. Bislang konnte der Radfahrer nicht gefunden werden. Er wird gebeten, sich zur Klärung des Sachverhalts bei der Polizei Landshut zu melden. Weitere Hinweise gehen an die Polizei unter 0871/92520.