Großeinsatz in Harting

Partygast bedroht mehrere Menschen mit Luftdruckpistole


Die Polizei brachte den Betrunkenen auf die Wache. (Symbolbild)

Die Polizei brachte den Betrunkenen auf die Wache. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Ostersonntag hat ein betrunkener Partygast in Harting im Landkreis Regensburg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst, weil er auf der Feier mit einer Luftdruckpistole auf andere Gäste zielte.

Laut Polizeibericht erhielt die Einsatzzentrale gegen 0.30 Uhr eine Mitteilung darüber, dass ein Gast zwei Personen auf einer Party mit einer Schusswaffe bedrohen würde. Zuvor war es offenbar zu Streitigkeiten zwischen den Gästen gekommen und der Mann war nach Hause geschickt worden. Da er jedoch nebenan wohnte, zielte er von seiner Terrasse aus mit der Waffe auf die anderen Partygäste.

Die anrückenden Beamten trafen den sehr betrunkenen 36-Jährigen schließlich im Nachbarhaus an. Er wurde in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion Regensburg Süd gebracht. Die Schusswaffe stellte sich als eine Luftdruckpistole heraus, die der Beschuldigte ohne Erlaubnis besitzen durfte. Sie wurde trotzdem sichergestellt, den 36-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung.