Großeinsatz

Feuerwehren rücken zu Hausbrand in Rudelzhausen aus


Der Dachstuhl sowie das Brandgeschoss mussten aufwendig auf Glutnester abgesucht werden. Hierfür wurde auch eine Drehleiter eingesetzt.

Der Dachstuhl sowie das Brandgeschoss mussten aufwendig auf Glutnester abgesucht werden. Hierfür wurde auch eine Drehleiter eingesetzt.

Als am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr der Notruf bei der Leitstelle in Erding einging, war von einem verrauchten Zimmer in der Eichenfeldsiedlung in Rudelzhausen die Rede. Nachdem die Feuerwehren kurze Zeit später am Einsatzort eingetroffen waren, stand das komplette Obergeschoss des Wohnhauses jedoch bereits im Vollbrand und das Feuer breitete sich auf den darüberliegenden Dachstuhl aus. Die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Ein Bewohner des Hauses wurde mit dem Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat