Gras-Plantage Nähe Schwandorf ausgehoben

Polizei stellt kiloweise Marihuana sicher


Eine stattliche Plantage hatte sich ein Mann aus Neunburg vorm Wald aufgebaut. (Symbolbild)

Eine stattliche Plantage hatte sich ein Mann aus Neunburg vorm Wald aufgebaut. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Neunburg vorm Wald (Landkreis Schwandorf) stellte die Polizei bei einem 65-jährigen "Drogenbaron" zu Hause eine komplette Marihuana-Plantage und kiloweise weiteres "Gras" sicher.

Am Montag durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei Amberg das Haus eines 65-Jährigen aus dem Landkreis Schwandorf. Ein Hinweis hatte die Polizei auf die Spur des Mannes gebracht.

Bei der Durchsuchung konnten die Einsatzkräfte eine teils abgeerntete Marihuana-Plantage sicherstellen, im Zuge weiterer Ermittlungen wurden zudem an der Schwarzach 33 Marihuana-Pflanzen in einer Höhe von bis zu zwei Metern entdeckt. Das Gesamtgewicht der sichergestellten Pflanzen beträgt etwa 24 Kilogramm.

Der "Hobbygärtner" wurde festgenommen, nach Beendigung aller strafsichernden Maßnahmen aber vorerst wieder entlassen.

Die Kriminalpolizei Amberg hat nun die Ermittlungen übernommen.