GPI Passau

Mit Waffen erwischt


Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Passau: Bewaffnet unterwegs

Am Montagmorgen wurde an einer Rastanlage der A 3 ein Autofahrer kontrolliert. Der 23-jährige Mann war Richtung Österreich unterwegs. Im Auto hielt er einen Teleskopschlagstock griffbereit.

Am Montagabend wurde ein weiterer Autofahrer mit einer Waffe erwischt. Der 54-jährige Mann, der in Deutschland wohnt, war auf dem Weg in den Kosovo. Als er von der Polizei kontrolliert wurde, fanden die Beamten im Handschuhfach ein griffbereit platziertes Springmesser.

In beiden Fällen wurde Anzeige erstattet.

Eine weitere Meldung der GPI Passau finden Sie auf der Folgeseite.

Passau: Ohne Führerschein erwischt

Am Montagnachmittag wurde an einer Rastanlage der A 3 ein 25-jähriger Mann kontrolliert, der mit seinem Auto in Richtung Österreich unterwegs war. Die Beamten fanden heraus, dass dem Mann der Führerschein entzogen worden war. Er wurde angezeigt.