GPI Passau

Mit Diebesgut erwischt


Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Mit geklauten Handy angehalten

Am Montagmorgen, gegen 8.15 Uhr, haben Schleierfahnder auf der A 3 ein Auto mit rumänischem Kennzeichen kontrolliert. Die Beamten fanden bei dem 34-jährigen Fahrer ein Smartphone, das im Jahr 2018 als gestohlen gemeldet worden war.
Gegen 8.45 Uhr wurde dann an der Rastanlage Donautal-West ein Auto mit deutschem Kennzeichen angehalten. Der 21-jährige Fahrers hatte ebenfalls ein gestohlenes Smartphone dabei.
Beide Männer sagten, sie hätten die Mobiltelefone auf einem Flohmarkt gekauft. Sie wurden dennoch wegen Hehlerei angezeigt.

Eine weitere Meldung der GPI Passau finden Sie auf der Folgeseite.

Passau: Ohne gültigen Führerschein unterwegs

Am Montagabend wurde auf der A 3 ein Auto mit deutschem Kennzeichen kontrolliert. Der 33-jährige Fahrer, der seit 3 Jahren in Deutschland lebt, zeigte den Beamten dabei einen albanischen Führerschein. Da er diesen hätte umschreiben lassen müssen, wurde er angezeigt.