"Geschwindigkeit, Aggressivität, Abschlussstärke"

Stürmer Jan-Marc Schneider wechselt zum SSV Jahn Regensburg


Jan-Marc Schneider wechselt zum SSV Jahn Regensburg.

Jan-Marc Schneider wechselt zum SSV Jahn Regensburg.

Stürmer Jan-Marc Schneider wechselt vom FC St. Pauli zum SSV Jahn Regensburg.

Der SSV Jahn Regensburg hat einen Angreifer für die kommende Saison verpflichtet. Wie der Fußball-Zweitligist am Dienstag vermeldete, schließt sich Jan-Marc Schneider den Oberpfälzern an. Der 25-Jährige kommt ablösefrei vom FC St. Pauli zum Jahn.

"Der SSV ist ein sehr sympathischer Club. Mit den Werten und der Spielweise, die beim Jahn verfolgt werden, kann ich mich als leidenschaftlicher und aggressiver Spieler sehr gut identifizieren", sagt Schneider über die Beweggründe für seinen Wechsel.

Jahn-Geschäftsführer Christian Keller findet: "Jan hat auf St. Pauli gezeigt, dass er ein absoluter Teamplayer ist, der immer sein Bestes für seine Mannschaft in die Waagschale wirft. Das soll er nun auch beim SSV Jahn tun und unserer Mannschaft zudem mit seiner Geschwindigkeit, Aggressivität und Abschlussstärke helfen."

Jan-Marc Schneider wurde in Hamburg geboren und begann seine Karriere in der Jugend des HSV. Über die Stationen Eintracht Norderstedt (Regionalliga Nord, Saison 13/14) und SV Halstenbek-Rellingen (Oberliga Hamburg, Saison 14/15) ging es für den Angreifer schließlich zum FC St. Pauli. Für dessen U23 erzielte er seit der Saison 2015/16 in insgesamt 85 Partien 37 eigene Treffer, 22 weitere bereitete er vor. Folgerichtig schaffte Schneider zur Saison 2017/18 den Sprung zu den Profis, für die er in den beiden zurückliegenden Spielzeiten insgesamt 27 Mal zum Einsatz kam (zwei Tore).