Gerüchte um ERC-Stürmer Zimmermann wechselt zu den Straubing Tigers

Verteidiger Mario Zimmermann wechselt vom EV Landshut zu den Straubing Tigers. Foto: Stefan Ritzinger

Die Straubing Tigers und der EV Landshut verlängern den Kooperationsvertrag und arbeiten auch in der kommenden Saison miteinander. Das gaben die EVL-Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Axel Kammerer bei der virtuellen Saisonabschlussfeier am Sonntagabend bekannt.

Zudem wurde der schon seit längerem kolportierte Wechsel des 19-jährigen Verteidigers Mario Zimmermann zum DEL-Klub aus Straubing bestätigt. Kammerer hoffe aber auf ein ähnliches Modell wie bei Marco Baßler, der trotz seines Wechsels zu den Tigers in dieser Spielzeit einige Einsätze per Förderlizenz für die Landshuter absolviert hatte.

Neben Zimmermann soll noch ein weiterer Neuzugang seit längerem in trockenen Tüchern sein. Wie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey News nachzulesen ist, kommt aller Voraussicht nach Stürmer David Elsner vom ERC Ingolstadt zu den Tigers. Der 29-jährige Landshuter erzielte in dieser Saison in 29 Partien fünf Tore und gab sieben Vorlagen.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading