Geocaching Geocaching in Straubing

In Straubing gibt es acht verschiedene Geocaches, die alle etwas mit der Geschichte Straubings zu tun haben. Enstanden ist das Projekt im Rahmen eines P-Seminars am Anton Bruckner Gymnasium in Straubing unter der Leitung von Herrn StD Michael Hierl und der Unterstützung externer Partner. Michael Hierl ist ein großer Fan von Geocaching. Er erwähnt aber auch, dass die Wartung sehr intensiv ist. Es komme immer wieder vor, dass die Caches von Hunden aufgespürt oder geklaut werden.

Die Schüler des P-Seminars haben sich für die fleißigen Schatzsucher Straubings noch etwas Besonderes einfallen lassen: Bei allen acht Rundgängen ist jeweils eine Zusatzkoordinate zu finden. Damit kann man am Ende einen weiteren Schatz heben und eine Kleinigkeit mit nach Hause nehmen.

Alle Informationen und die Anleitungen für die verschiedenen Schatzsuchen in Straubing gibt es hier: www.geocaching-straubing.de.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading