Kirchengeld veruntreut

Verurteilter Pfarrer: Kommt Peter Häusler nach Atting-Rain zurück?


sized

Pfarrer Peter Häusler ist seit März 2020 beurlaubt.

Bereits seit Ende März dieses Jahres ist Peter Häusler, seit 2017 Pfarrer der Pfarrgemeinde Atting-Rain, nach Rücksprache mit dem Bischöflichen Ordinariat für unbefristete Zeit beurlaubt. Die Gründe dafür sind unklar. Jetzt aber wurde bekannt, dass Häusler kürzlich vom Amtsgericht Schwandorf zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung sowie einer Geldstrafe wegen Veruntreuung von Kirchengeldern verurteilt worden ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat