Gegenstände in der Oberleitung

Verspätungen auf der Zugstrecke Landshut - München


Auch am Sonntagabend kam es auf der Zugstrecke zwischen Landshut Hauptbahnhof und München Hauptbahnhof einmal mehr zu teils erheblichen Verspätungen. (Symbolbild)

Auch am Sonntagabend kam es auf der Zugstrecke zwischen Landshut Hauptbahnhof und München Hauptbahnhof einmal mehr zu teils erheblichen Verspätungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der Zugverbindung zwischen Landshut Hauptbahnhof und München Hauptbahnhof kam es am Sonntagabend zu Verspätungen. Der Grund waren zunächst Gegenstände in der Oberleitung.

Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn am Sonntagabend mitteilte, bestand die Störung seit etwa 18.15 Uhr. Demnach befanden sich zwischen München-Moosach und München-Laim Gegenstände in der Oberleitung. Das hatte zur Folge, dass es auf der Verbindung zwischen Landshut Hauptbahnhof und München Hauptbahnhof zu Verspätungen von bis zu 20 Minuten kam. Die Züge wurden von Freising bis München ohne Zwischenhalt umgeleitet.

Gegen 19.15 Uhr wurde schließlich Entwarnung gegeben, denn die Gegenstände aus der Oberleitung waren beseitigt. Allerdings währte die Freude nur kurz. Denn nur wenige Minuten später kam es zu einer technischen Störung eines Signals. Dadurch kam es erneut zu Verspätungen auf der Verbindung zwischen Landshut Hauptbahnhof und München Hauptbahnhof. Davon betroffen war auch die S1 von Freising zum Flughafen München Terminal. Auch hier kam es zu Verspätungen und mitunter sogar Teilausfällen.