Gebürtiger Regensburger

Derrick Abu unterschreibt Profivertrag beim FC Chelsea


Hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben: Der gebürtige Regensburger Derrick Abu (rechts).

Hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben: Der gebürtige Regensburger Derrick Abu (rechts).

Von Magnus Rötzer

Der gebürtige Regensburger Derrick Abu spielt im Nachwuchs des FC Chelsea. Nun hat er seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

Es ist der nächste Schritt in der noch jungen Karriere des gebürtigen Regensburgers Derrick Abu. Der Verteidiger unterschrieb beim FC Chelsea seinen ersten Profivertrag. Das gab der 17-Jährige am Donnerstagabend auf dem Social-Media-Kanal "Instagram" bekannt.

Abu spielt aktuell in der U18 des Londoner Klubs. In dieser Saison brachte er es in der U18 Premier League auf vier Einsätze. Zuletzt stand er beim 3:2-Sieg der jungen "Blues" bei West Bromwich Albion für eine Spielminute auf dem Platz.

Hier lesen Sie ein Porträt über Derrick Abu.