Cham

Sportwagen überschlägt sich und fängt Feuer


Nach einer Schleuderfahrt kam der Chrysler "Crossfire" völlig demoliert auf dem Dach zum Liegen.

Nach einer Schleuderfahrt kam der Chrysler "Crossfire" völlig demoliert auf dem Dach zum Liegen.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagabend gegen 19.25 Uhr auf der Böhmerstraße ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, hat ein tschechischer Sportwagenfahrer, der in Richtung Stadtgebiet unterwegs war, kurz hinter dem Gerätehaus der FFW Schafberg zum Überholen angesetzt und dabei den Gegenverkehr übersehen. Beim Einscheren touchierte der Chrysler "Crossfire" zwei Fahrzeuge, überschlug sich mehrmals und kam im Straßengraben auff dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde dabei mittelschwer verletzt. Thomas Luger, der ehemalige Kommandant der FFW Schafberg und Anwohner der Böhmerstraße, eilte mit einem Feuerlöscher zur Unfallstelle und konnte dadurch einen Entstehungsbrand noch rechtzeitig ablöschen. Die alarmierten Feuerwehren Schafberg und Furth im Wald mussten nicht mehr eingreifen; sie übernahmen die Absicherung der Unfallstelle sowie den Brandschutz. Über den entstandenen Sachschaden konnte die Polizei vor Ort noch keine Angaben machen.