Furth im Wald

Sportikone Uli Seiler ist tot


Uli Seiler (Mitte) bei der Übertragung der Ehrenmitgliedschaft durch den Skiclub. Der bekannte Sportler wurde 81 Jahre alt.

Uli Seiler (Mitte) bei der Übertragung der Ehrenmitgliedschaft durch den Skiclub. Der bekannte Sportler wurde 81 Jahre alt.

Traurige Nachricht für alle Further: Uli Seiler ist tot. Er starb am vergangenen Freitag im Chamer Krankenhaus im Alter von 81 Jahren. Seiler war nicht nur in seiner Funktion als jahrezehntelanger Sport- und Kunst/Werken-Lehrer an der Further Realschule bekannt, sondern insbesondere durch sein Engagement beim TV Furth im Wald. Diesem gehörte er seit 1962 an. Vor allem führte er die Mädchen- und Damenmannschaften zu herausragenden Erfolgen. So holten die Further Volleyballerinnen unter seiner Führung 1983 den deutschen Vize-Meistertitel und elfmal den Titel Bayerischer Meister. Bis zuletzt trainierte Seiler junge Further Volleyballerinnen.