Moosburg

Motorradfahrer schwer gestürzt


Bereits an der Unfallstelle klagte der Motorradfahrer über Schmerzen am ganzen Körper (Symbolbild).

Bereits an der Unfallstelle klagte der Motorradfahrer über Schmerzen am ganzen Körper (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall am Sonntagabend hat sich ein Motorradfahrer auf dem Weg nach Freising schwere Verletzungen zugezogen.

Kurz vor 17 Uhr fuhr ein Allershausener Honda-Civic-Fahrer von Achering Richtung Freising. Hinter ihm fuhr ein Münchner Ford-Fahrer sowie ein 32-jähriger Neufahrner Motorrad-Fahrer auf seiner Honda. Der Civic-Fahrer bemerkte auf Höhe Dürneck eine Mitarbeiterin der Verkehrspolizei, welche gerade damit beschäftigt war, eine Geschwindigkeitsüberwachungsanlage aufzubauen, und bremste ab. Der Ford-Fahrer bremste ebenfalls ab.

Der 32-jährige Motorradfahrer, der als dritter in der Kolonne unterwegs war, fuhr laut Zeugenangaben langsam in "Schlangenlinien” hinter den Fahrzeugen her. Vermutlich sah er zu spät, dass der Ford-Fahrer weiter seine Geschwindigkeit reduzierte, fuhr diesem auf und flog über das Heck der Beifahrerseite auf den Asphalt. Bei Eintreffen der Polizei klagte der Mann über starke Schmerzen am gesamten Körper.

Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum gebracht. Nach aktueller Auskunft zog sich der Motorradfahrer schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich bislang auf wenige 1.000 Euro.