Freibad Cham

Mehr als 53.000 Besucher


Freibad-Besucher konnten heuer erstmals den neuen seichten Zugang zum Regen nutzen.

Freibad-Besucher konnten heuer erstmals den neuen seichten Zugang zum Regen nutzen.

"Wahrscheinlich kann man die Qualität des Sommers an den Besucherzahlen im Freibad ablesen." Diese Vermutung drängt sich Sigrid Stebe-Hoffmann, geschäftsleitende Beamtin der Stadt Cham, auf, während sie durch die Statistik der vergangenen Jahre blättert. Vor dem Hintergrund eines eher durchwachsenen Juli- und August-Wetters sind sie und das Team des Chamer Freizeitbades heuer recht zufrieden. 53.260 Besucher bevölkerten zwischen 3. Juni und 12. September Becken und Liegewiese an der Badstraße. Das waren mehr als im vergangenen Jahr.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat