Football in Straubing

Maximilian Andorfer: Der Leitwolf der Spiders

Maximilian Andorfer lebt bei den Straubing Spiders gerade seinen Traum. Der Lokalmatador ist für den Bundesliga-Aufsteiger mehr als nur Spieler. Sein Wort hat Gewicht, sagt Trainer Macek


sized

Urgestein im Verein: Andorfer spielt bereits seit 2009 für die Spiders.

Maximilian Andorfer kann es noch gar nicht richtig glauben. Dass er mit den Straubing Spiders am Samstag (15 Uhr, Stadion am Peterswöhrd) am zweiten Spieltag in der höchsten deutschen Spielklasse gegen den viermaligen Meister aus Schwäbisch Hall spielen darf, sei "schlichtweg phänomenal". Er sagt: "Es gibt nichts Größeres, als Aufsteiger gegen so einen Gegner daheim anzufangen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat