Flucht über Stock und Stein

Alkoholisierter Audifahrer nimmt Reißaus


Ein Landkreisbürger floh vor der Kontrolle durch die Polizei.

Ein Landkreisbürger floh vor der Kontrolle durch die Polizei.

Von Redaktion idowa

Vor der Polizei geflohen ist am Donnerstagabend ein Chamer Landkreisbürger ist am Donnerstagabend. Die Hatz zog sich, ehe der Mann mit seinem Auto im Graben hängen blieb.

Die Ordnungshüter haben ihn kontrollieren wollen und machten auf sich aufmerksam. Auf das Anhaltezeichen aber reagierte der Mann mit Flucht.

Die ging über mehrere Dörfer und sogar durch ein Waldstück. "Hier hatte der Mann Glück, dass sich sein Auto an einer Böschung nicht überschlug", schreibt die Polizei im Bericht. Schließlich aber blieb das Auto im Graben hängen.

Aber da endete die Verfolgungsjagd noch nicht. Der Mann flüchtete zu Fuß, konnte dann aber schließlich von den Polizisten festgenommen werden.

Beide Autos nahmen bei der Aktion Schaden.