"Finsteres Donautal"

Neuer Krimi von Nicole Lingen spielt in Bogen


Autorin Nicole Lingen präsentiert ihren neuen Krimi, "Finsteres Donautal", der ab 23. September erhältlich ist.

Autorin Nicole Lingen präsentiert ihren neuen Krimi, "Finsteres Donautal", der ab 23. September erhältlich ist.

"Echt a Schand, was die Leut alles in die Donau werfen", denkt sich der junge Rettungsschwimmer Rexi, der eigentlich nur einen feucht-fröhlichen Abend auf dem Kristallschiff "MS Donau" verbringen wollte. Doch als er die vermeintliche Schaufensterpuppe aus dem Fluss zieht, stellt er schockiert fest, dass es sich um eine Wasserleiche handelt - Tami Gmeiner, die vom Hals an gelähmt war. Und die zur Polizeiinspektion Bogen strafversetzte Münchner Kommissarin Sophia Alvarez ermittelt. Nicole Lingen, gebürtige Kelheimerin, die heute in Unterhaching lebt, hat mit "Finsteres Donautal" einen Krimi über Liebe, Wut und Hilflosigkeit geschrieben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat