Ursache vermutlich technischer Defekt

Anbau an Groitlstodl in Willmering brennt nieder


sized
Von Redaktion idowa

Zu einem Löscheinsatz sind die Feuerwehren am Freitag gegen 11 Uhr nach Willmering gerufen worden.

Ein Anwohner hatte am Anger im Nebengebäude des Groitlstodls Rauch und mehrere Knallgeräusche bemerkt und umgehend den Notruf getätigt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach des Nebengebäudes. Durch den entschlossenen Einsatz der eingesetzten Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf das Hauptgebäude verhindert und der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Da sich auf dem Dach des Gebäudes eine größere Photovoltaikanlage befindet, war der Stromversorger umgehend vor Ort, um die Anlage stromlos zu schalten. Das Nebengebäude wurde durch den Brand zerstört, die Schadenshöhe wird aktuell auf etwa 75.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Nach ersten Ermittlungen erscheint der Polizei ein technischer Defekt als wahrscheinlichste Brandursache. Die Ermittlungen führt die Polizei Cham geführt, Begehungen der Brandstelle unter Einbeziehung von Brandfahndern der Regensburger Kriminalpolizei werden durchgeführt.

sized
sized
sized