Feuerwehreinsatz in Straubing

Mehrere Mülltonnen stehen plötzlich in Flammen


Feuerwehreinsatz in der Nacht auf Samstag in Straubing. Dort brannten mehrere Mülltonnen. (Symbolbild)

Feuerwehreinsatz in der Nacht auf Samstag in Straubing. Dort brannten mehrere Mülltonnen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Samstag musste die Feuerwehr in Straubing ausrücken. In der Robert-Kothe-Straße standen mehrere Mülltonnen in Flammen. Jetzt ermittelt die Kripo.

Gegen 2.50 Uhr stellte ein Anwohner im Bereich der Robert-Kothe-Straße in Straubing brennende Mülltonnen fest. Das Müllhäuschen wurde ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr Straubing konnte den Brand löschen. Verletzt wurde hierbei niemand. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.

Zur Brandursache können derzeit noch keine näheren Angaben gemacht werden. Der Kriminaldauerdienst der KPI Straubing hat die Ermittlungen übernommen. Wer hierzu sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon 04921/868-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.